[PServer] Metin2 BGM-Pack [Secret of Mana]

Posted by Uniiquee On Mittwoch, 14. April 2010 1 Comments

Vorwort

Guten Tag, e*pvp Community,

ich glaube, das ist mein allererster Thread, den ich in der PServer-Sektion eröffne, bin mir da aber grad nicht so ganz sicher.

ich bin immer wieder auf der Suche nach Dingen, die einzigartig sind, die vorher noch keiner gebracht hat und die natürlich den Leuten weiterhelfen oder Spaß und Freude bringen. Dafür stehe ich mit meinem Namen.

Bevor ich mich hier aber festschreibe, kommen wir am Besten mal zur Sache:

BGM's
Ich habe Threads gelesen über das Verändern der BGM-Dateien - sprich - die Hintergrundmusik inGame. Da ich mal davon ausgehe, das wir den ein oder anderen oder sogar eine ganze Menge Nostalgiker in unseren Reihen hier haben, habe ich ein sogenanntes "BGM-Pack" erstellt im Zusammenhang mit dem Super Nintendo Klassiker "Secret of Mana".

Natürlich habe ich nicht wahllos die Dateien umbenannt, sondern habe sie natürlich der entsprechenden Umgebung angepasst, sodass auf jeder einzelnen Map natürlich die richtige Atmosphäre da ist.


Los gehts
Ihr ladet euch das RAR-Archiv runter, welches am Ende des Posts zu finden ist und entpackt es an eine beliebige Stelle auf eurem PC. In dem Ordner "SOM_METIN2" befindet sich dann der BGM Ordner. Bevor ihr den BGM Ordner aus eurem Metin2 Ordner herauslöscht, legt euch bitte eine Sicherheitskopie an. Im Anschluß löscht ihr den BGM Ordner einfach raus und fügt den BGM Ordner aus dem "SOM_METIN2"-Ordner ein.

Ich habe allerdings festgestellt, das der Patcher die Dateien wieder ersetzt beim Patchen, obwohl sie genau gleich heißen. (Wer da etwas Ahnung hat, bitte eine PN an mich).

Um diesen Vorgang zu unterbinden öffnet ihr einfach euren Editor und schreibt folgendes rein:

Code:
@echo off
start Metin2client.bin
danach speichert ihr die Datei als "start.bat" in eurem Metin2 Ordner ab.
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, steht nun unter der Datei "Stapelverarbeitungsdatei für MS-DOS". Mit einem Doppelklick auf diese Datei überspringt ihr den Patchvorgang und habt inGame nun die neuen Musikstücke verfügbar.

Ich wünsche viel Spaß beim Hören.

Download-Link: SOM_METIN2.rar
Download-Link: start.bat


Credits

Ich bin wie immer für Verbesserungsvorschläge, Feedbacks und Kritiken offen. Desweiteren möchte ich, das es nicht dazu kommt, das jeder nun hergeht und solche BGM-Packs hochlädt und Topics eröffnet, da es meine Idee ist

Falls ich mit irgendwelchen Fakten falsch liegen sollte, schreibt einfach eine PN.


Best Regards, Uniiquee.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

kanns ned downloaden

Kommentar posten